Kooperation des Institut für Informatik und des IPNs

04.11.2021

Kiel, 02.11.2021

Im Rahmen eines Kooperationsvertrags, der für zunächst 5 Jahre geschlossen wurde, wurde die Einrichtung einer gemeinsamen Arbeitsgruppe Didaktik der Informatik beschlossen Weblink zur Bekanntmachung.

Der Wissenschaftsrat hat in einer Stellungsnahme zu den Perspektiven der Informatik in Deutschland aufgenommen, dass die Integration des MINT-Fachs Informatik am IPN sinnvoll erscheint. 

Die Leitung über die neue Arbeitsgruppe am IPN liegt auch bei Prof. Dr. Andreas Mühling, der schon seit 2016 die Leitung über die Arbeitsgruppe "Didaktik der Informatik" am Institut für Informatik hat. 

Wir freuen uns sehr über die Kooperation, den erweiterten Aufgabenbereich von Prof. Dr. Andreas Mühling und unsere neuen Kollegen sowie neu anstehende Forschungsvorhaben, die am IPN mitentstehen.